Die HAWEI-Methode
Lesezeit: 5 Minuten
Laut der HAWEI-Methode ist die Erfolgsformel zum Abnehmen Hafer und Eiweiß. Aus Hafer und Eiweiß wird HAWEI. Daher hat die Methode auch Ihren Namen. Das Besondere an dieser Ernährungsweise: es verbindet die blutzuckersenkenden Eigenschaften des Hafers mit dem Sattmacher Eiweiß und hilft dabei bei Adipositas und Diabetes Typ 2.
1. Es braucht immer ein Kaloriendefizit, um abzunehmen: Man muss also seine eigene Energiezufuhr reduzieren, beziehungsweise mehr verbrennen als man aufnimmt.
2. Hunger boykottiert jeglichen Abnehmerfolg: Man muss essen, um abzunehmen: Aber hier kommt es darauf an, was man isst: bitte iss nur die richtigen Lebensmittel mit Sattmacher-Garantie und ohne Heißhunger-Haken. Man sollte also Lebensmittel bevorzugen, die eine geringe Energiedichte haben und damit gut und lange sättigen, ohne zu viele (leere) Kalorien zu liefern. Und genau da kommen Hafer und Eiweiß ins Spiel.
Hafer – ein wirklich ballaststoffreiches superfood
Neben einer großen Menge an guten Kohlenhydraten liefert Hafer wertvolles pflanzliches Eiweiß – nämlich aus fast allen essenziellen Aminosäuren. Was den Hafer als wirkliches superfood erscheinen lässt ist der im Hafer enthaltene, wasserlösliche Ballaststoff Beta-Glucan. Dieser hilft den Cholesterinspiegel zu senken, den Blutzuckerspielanstieg zu bremsen und sorgt für eine gesunde Darmflora. Was sich auch positiv auf die Gewichtszunahme auswirkt.
Der Ballaststoff Beta-Glucan ist auch ein Grund, warum Hafer so lange und gut sättigt. Denn Beta-Glucane sind natürliche Quellstoffe, die den Nahrungsbrei schön dickflüssig macht und für eine lange Verweildauer im Magen sorgt, was sich auch wieder im langsam ansteigenden Blutzucker zeigt.
Eiweiß – der intelligente Sattmacher
Wie der Hafer hat das Eiweiß die Eigenschaft sich neben den drei Makronährstoffen Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette am effektivsten auf das Hunger- und Sättigungsgefühl auszuwirken.
Ein Unternehmen, dass die HAWEI-Methode und die Hafertage zusammengebracht und ein unvergleichbare Trinkmahlzeit auf den Markt gebracht hat, ist HAFERLÖWE. Die von Wissenschaftlern, Ernährungsberatern und Diabetologen entwickelte Diab2-Formel basiert auf einer Mischung aus Hafer, Gerste (Beta-Glucan) & 3 unterschiedlichen Eiweißquellen (Erbse, Ackerbohne und Sonnenblumen). Eben genau den Inhaltstoffen, die bei der HAFWEI-Methode im Vordergrund stehen. Zusammen mit der HAFERLÖWE Diab2-Formel (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) aus 18 Nährstoffen macht HAFERLÖWE satt, unterstützt den geringeren Anstieg der Blutzuckerwert (durch das Beta-Glucan), sind Proteinreich (macht satt und ist gut für den Muskelaufbau), Ballaststoffreich (gut für die Verdauung) und außerdem noch vegan sowie zucker- und Salzarm.Schau gerne mal bei unserer Seite "Vorteile & Inhaltsstoffe" vorbei: https://haferloewe.de/pages/vorteile-inhaltsstoffe
Das Team von HAFERLÖWE hat die Hafertage ins 21. Jahrhundert gebracht und hat das altbewährte Prinzip mit einer Auwahl aus Diabetologen und Ernährungswissenschaftlern auf ein neues Level gehoben. Und das aller Beste... HAFERLÖWE schmeckt einfach superlecker! Einmal am Tag. Jeden Tag. Super einfach durchzuhalten.
Gesunde Ernährungeinfach gemacht.
Bei Diabetes Typ 2 und zur Prävention.
Überzeuge auch Du Dich von HAFERLÖWE und probiere das Prinzip aus. Wähle aus unterschiedlichen leckeren Geschmacksrichtungen.